Tag 12
Sonne im Herzen
Tag 12
Der Tag beginnt mit einer weiteren PK der Regierung! Es ist aber eh nix neues, nur ein weiterer Appell, die Ausgangsbeschränkungen einzuhalten! Jo eh! Die Schulen bleiben zu, es wird auch nach Ostern nur eine leichte Lockerung geben, was das genau sein wird sagt auch keiner, es soll mehr Tests geben (endlich mal eine gute Idee) und (Überraschung!) es gibt mehr Arbeitslose!
Da geh ich doch lieber laufen! Es scheint die Sonne und das wirkt sich positiv auf die Stimmung aus! Das brauch ich auch dringend, denn der nächste, der mir so ein Endlos-whattsapp schickt mit „Corona ist eine Chance und wir müssen das Gute zulassen und Sonne im Herzen haben und dass Liebe hilft“-Blabla, der bekommt mal ordentlich was zu hören! Nein! Liebe hilft nicht! Grrr!!
Und ich weiß schon, dass ich grundsätzlich privilegiert bin! Ich lebe in einer schönen Wohnung (mit einem perfekt aufgeräumten Büro übrigens) am Rande eines Naturschutzgebietes und kann jederzeit auf den Balkon ins Freie. Aber beruflich gilt das nicht! Ich arbeite nämlich gerne!
Und ich weiß nicht, wie das wäre als Single. Eine Freundin von mir lebt allein und hat mir erzählt, sie geht schon einfach nur so zum Bipa, weil das ihre einzigen sozialen Kontakte sind und sie zu Hause in ihrer kleinen Wohnung sonst durchdreht! Man darf sich ja nicht mal irgendwo draußen auf eine Bank setzen, eine Maßnahme, die ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Und es sind noch 3(!!) Wochen! Vielleicht mach ich doch gleich nach Ostern ein paar Termine aus (Friseur, Nägel, Wimpern), mal prophylaktisch!
Meinen Eltern hab ich Vitamin C und D gebracht, ich hab gelesen, das ist wichtig und stärkt das Immunsystem! Ich glaube, meine Mutter denkt, dass ICH ihr verbiete, raus zu gehen, sie fährt sonst täglich mit dem Fahrrad zum Billa und kauft ein. Ich erklär ihr das alles nochmal und am Ende meint sie: „Na gut, dann laden wir halt erst zu Ostern wieder wen ein!“ Hach!
Die olympischen Spiele sind nun endgültig auf 2021 verschoben, das gabs noch nie! Aber zumindest brauchen jetzt nicht alle Sportler panisch nach geöffneten Sportstätten suchen, denn es ist noch ein Jahr Zeit und diverse Qualifikationswettkämpfe können auch durchgeführt werden. Hoffentlich! Irgendwann!
Diese Powerfrauen-Vorhang-Challenge nimmt auch überhand, aber ich kann dem nichts abgewinnen, weil da steht, dass wir Frauen es leichter finden,
uns gegenseitig zu kritisieren, anstatt uns gegenseitig aufzubauen. Ist das so? Also bei mir nicht, ich hab Freundinnen und auch Kolleginnen (und wenn man’s ganz genau nimmt, sind das Konkurrentinnen), die mich sehr wohl aufbauen und ich versuche das ebenso! Und auch wenn ich das selbstverständlich finde, bin ich dafür dankbar! Jeden Tag!!
Rosa Grüße!
Eure Uli